Sie sind hier: Startseite

Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin in Köln


"Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist ein Zustand von völligem psychischen, physischen und sozialen Wohlbefinden" (Definition der WHO)

In meiner Praxis geht es mir um die ganzheitliche Gesundheit. Ob als Heilpraktikerin für Dich oder Tierheilpraktikerin für Dein Tier. Besonders wichtig ist mir eine individuelle und langfristig angelegte Gesundheitsbetreuung. Naturheilkunde ist meine Leidenschaft und ich freue mich, auf eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patientinnen und Patienten.

Wenn Du auf der Suche nach einer individuell auf Dich und Dein Tier abgestimmten Behandlung bist, berate ich Dich gerne, welche naturheilkundlichen Behandlungsmethoden in Frage kommen. Am Anfang unseres Kennenlernens steht immer eine ausführliche Anamnese.

Meine Behandlungmethoden umfassen Akupunktur, Dorntherapie, Massage, Bioresonanztherapie sowie Beratung und Coaching. Ich nutze moderne und ursachenorientierte Labordiagnostik und erstelle umfangreiche Therapiepläne, die beispielsweise Phytotherapie (Kräuterheilkunde), Heilpilze oder Homöopathie beinhalten.

Besonders wichtig ist mir das Thema ganzheitliche Darmgesundheit. Dabei wird eine ausführliche Darmflora-Analyse erstellt und ein inidividueller Therapieplan zur Darmsanierung erstellt.

Ich freue mich darauf, Dich und Deine Tiere kennen zu lernen.


Deine Melanie Wziontek
Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin